KAY BOJESEN

NEUHEITEN 2020

Eine Hommage an grenzenlose Fantasie. Kay Bojesens einzigartiges Talent, ästhetische, lächelnde Linien zu schaffen, hat sein magisches Holzfiguren-Universum weltweit zu beliebten Klassikern gemacht. Sämtliche Frühjahrsneuheiten sehen Sie nachstehend.

KB SS20 Nyheder Barnevogn 996X500px

 

Kay Bojesen Babies

Kay Bojesens Design hat bei vielen Menschen einen besonderen Stellenwert und weckt liebevolle Erinnerung an die eigene Kindheit. Nicht zuletzt in den nordischen Ländern, in denen die ikonischen Holzfiguren zu Taufe, Konfirmation und Geburtstag verschenkt werden und ganz selbstverständlich zu einem Teil der Familie werden. Mit der Kollektion Babies spricht Kay Bojesen Denmark die Kleinsten bereits im Kinderwagenalter an mit einem fantasievollen und pfiffigen Design, das ganz auf das Kleinkinduniversum zugeschnitten ist.Dank der charakteristischen Kay Bojesen Heritage-DNA sind sowohl die Kette für Kinderwagen als auch die Bettwäsche dazu geschaffen, weitervererbt zu werden – sei es an jüngere Geschwister oder im Kinderzimmer, wo sich die Kette später als fantasievolles Deko-Objekt an der Pinnwand eignet und wo Decke und Kissen mit ihrem schönen Affenbezug im Puppenbett zum Spielen anregen

» MEHR ÜBER DIE SERIE BABIES ERFAHREN SIE HIER

KB SS20 Nyheder Sengetoej Groen 500X600px

KB SS20 Nyheder Sengetoej Blaa 500X600px

KB SS20 Nyheder Sengetoej Lyseroed 500X600px

Die bunte Kette kombiniert Holzkugeln in den fröhlichen Farben der Singvogelfamilie, deren kleine Figuren Kay Bojesen in den 1930er Jahren als Accessoires zu seinen Holzautos und Kugelrahmen schuf.

 

 

KB SS20 Nyheder Sengetoej Alle 996X500px

HARLEKIN HAMPELMANN

In den 1940er Jahren schuf Kay Bojesen den Harlekin Hampelmann in Zusammenarbeit mit Helge Refn, Bühnenbildner und Theatermaler am Königlichen Theater.

Der Harlekin ist als fester Charakter der italienischen Commedia dell'arte bekannt, wo sich die farbenfrohe Figur mit Rautenkostüm als Hofnarr und Akrobat präsentiert. Der Harlekin wird aber genauso oft mit der klassischen Pantomime und seiner Liebe zu Columbine in Verbindung gebracht – und das Kay Bojesen-Universum vereint beide Seiten der Figur. Kay Bojesen selbst war berühmt für seine Fähigkeit, Faxen zu machen, und hegte eine unerschütterliche Liebe zu Holz, das er mit seinem lächelnden Design verzierte.

Die Harlekin-Figur ist mit einem Schraubmechanismus ausgestattet, mit dem sich der Hampelmann in lustigen Posen festschrauben lässt. Er kann aber auch dynamisch und wandelbar im Kinderzimmer hängen und dazu einladen, an der Schnur zu ziehen und die wackligen Holzglieder zucken zu lassen.

» HIER ERFAHREN SIE HIER MEHR ÜBER HARLEKIN

 

KB SS20 Nyheder To Billeder Harlekin 996X500px

 

ALLE NEUHEITEN

Neu

Babies Kinderwagenkette

Multi, 52 cm x 10,5 cm x 3,5 cm
EUR 95,00
Neu

Babies Bettwäsche, Affe

Grün, 70 cm x 100 cm
EUR 55,00
Neu

Babies Bettwäsche, Affe

Blau, 70 cm x 100 cm
EUR 55,00
Neu

Babies Bettwäsche, Affe

Rosa, 70 cm x 100 cm
EUR 55,00
Neu

Menageri Salz- und Pfefferset

Eiche/Räuchereiche, 6 cm
EUR 43,00
Neu

Blaue Abiturientenmütze, Mini

Blau, 2,6 cm x 0,7 cm x 2,4 cm
EUR 15,00
Neu

Rote Abiturientenmütze, Mini

Rot, 2,6 cm x 0,7 cm x 2,4 cm
EUR 15,00
Neu

Panda, mittel

Schwarz/Weiß, 16 cm x 25 cm x 9,5 cm
EUR 270,00
Neu

Singvogel, Rabe

Schwarz, 20,5 cm
EUR 135,00

KB SS20 Nyheder Blomsterkrans 500X600px

KB SS20 Nyheder Studenterhue 500X600px

Seit 1930

Dänisches Design

Kay Bojesen gehört zu den renommiertesten dänischen Designer, und seine berühmten Kunsthandwerke sind sehr begehrt.

KAY BOJESEN

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.

WIR VERWENDEN COOKIES X