Holz mit lächelnden Linien

Menagerie

Kay Bojesens warmherziges Durcheinander beschränkt sich nicht nur auf Spiele und Designobjekte. In den 1940er Jahren entwarf er eine Reihe von schönen Gebrauchsgegenständen, die den Freuden des Tisches gewidmet waren: Menagerie. Die Serie wurde in Bojesens Handschrift - Holz mit lächelnden Linien - als eine Hommage an das Chaos fester Rituale und spontaner Momente im Alltag geschaffen. Damit können wir mit FSC®-zertifizierter Eiche der Luxusklasse würzen, ölen, servieren und essen.

 

KB Banner Menageri 996X500px

 

Eine schöne Geschenkidee

Wie Kay Bojesens ikonischen Holzfiguren wurde Menagerie mit organischen Formen und handwerklicher hervorragender Verarbeitung geschaffen, durch die sie sich rund und angenehm anfühlen. Menagerie lädt dazu ein, sie immer zur Hand zu haben und jeden Tag zu benutzen. Wie die anderen Designs von Kay Bojesen ist auch die Menagerie-Serie ein treuer Begleiter in allen Lebensphasen. Das elegante Gebrauchsdesign macht die Reise vom Küchentisch zum Esstisch und vom Frühstück zum Abendessen einfach und problemlos.

Die Menagerie-Serie besteht aus FSC®-zertifiziertem Eichenholz mit lebensmittelechter Oberflächenbehandlung und ist eine geschmackvolle Geschenkidee für Designliebhaber und Feinschmecker.
Bitte beachten Sie, dass die Platte nicht schnitt- und kratzfest ist und daher nicht als Schneidebrett verwendet werden kann.

Lesen Sie mehr über FSC® & Kay Bojesen

KB Banner Menageri 2Billeder Samlet 500X576px

KB Banner Menageri 2Billeder Pebert 500X576px

Menageri Servierplatte

Eichenholz, Ø 24,5 cm
EUR 67,00

Menageri Pfeffermühle

Eichenholz, 9,5 cm
EUR 50,00

Menageri Eierbecher, 2 Stck.

Eichenholz, 5,5 cm
EUR 35,00

NY KB Banner Menageri 2Billeder Skaale2 500X576px

NY KB Banner Menageri 2Billeder Skaale 500X576px

Die Design-DNA der Menagerie

Als Designer lässt sich Kay Bojesen nur schwer in eine Schublade einordnen. Er begann als Silberschmied, machte aber später Holz zu seinem Erkennungsmerkmal - und mit der Menagerie-Serie macht er einen Abstecher von seinen legendären Holzfiguren in die Kategorie Küche. Kay Bojesen war sehr an Funktionalität und Ästhetik interessiert und beide sind tief in der Design-DNA der Menagerie-Serie verankert, die mit organischen Silhouetten und taktilen Oberflächen Holz auf die Agenda der modernen Wohnungseinrichtung setzt.

In den 1940er Jahren schuf Kay Bojesen eine Reihe von Holzprodukten für den Haushalt. Kay Bojesen ist bekannt für seine Fähigkeit, die Linien des Holzes zum Lächeln zu bringen, und für seine weichen Silhouetten, die zum Behalten und Lieben einladen. Bei Menagerie steht die Sinnlichkeit als Teil der Funktionalität des Designs im Mittelpunkt. Hier wird der Salat mit Löffel und Gabel mit langen, polierten Schäften gemischt, die nach Bojesens Originaldesign aus einem Stück Holz als "One piece Wonder" gefertigt wurden, während die große Servierschüssel mit der vertrauten Wärme und einer neuen, rohen Eleganz des Holzes zum Tisch getragen wird, und sowohl zu Steinzeug als auch Porzellan passt.

Lesen Sie hier mehr über Kay Bojesen

KB Banner Menageri 2Billeder Loeg 500X576px

KB Banner Menageri 2Billeder Olie 500X576px

Seit 1930

Dänisches Design

Kay Bojesen gehört zu den renommiertesten dänischen Designer, und seine berühmten Kunsthandwerke sind sehr begehrt.

KAY BOJESEN

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.

WIR VERWENDEN COOKIES X