Pressemitteilungen

Kay Bojesen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen über neue Produkte aus Kay Bojesen finden:

» Zum Pressekontakt
» Holen Sie sich den Zugang zu unsere Mediendatenbank

Autos

Kay Bojesen, der Autofreak

Herbst 2017

Während seiner Karriere war Kay Bojesen für sein temporeiches Arbeiten bekannt. Nach seinem Tod hinterließ er mehr als 2.000 Designentwürfe. In Zusammenarbeit mit den Erben des weltberühmten Designers behält Kay Bojesen Denmark das gleiche Tempo bei und lanciert kontinuierlich beliebte sowie neue Designs von Kay Bojesen. In diesem Herbst rückt sogar eine völlig neue Produktkategorie ins Rampenplicht: Als besonderes Highlight für jeden Autofan rollen nicht nur ein, sondern gleich zwei Autos aus der Kay Bojesen Garage! Die neuen Autos wurden nach den Originalzeichnungen von Bojesen erstellt und sind in zwei Größen erhältlich: Ein großer Sedan in unbehandelter Eiche und ein kleiner Sedan aus bemaltem Buchenholz mit jeweils einer Plexiglas-Windschutzscheibe.

Kay Bojesen designte das außergewöhnliche und dennoch erschwingliche Automobil vor allem für erwachsen gewordene Kinder, die ihr plumpes Spielzeugauto mit den großen Rädern gegen die Power eines echten Superheldens für die Straße eintauschen möchten. Mittlerweile sind die Entwürfe von Kay Bojesen längst aus dem Bereich der Spielwaren in die Welt der Designobjekte übergegangen. Sowohl das große Naturholz-Auto als auch die kleinere bemalte Limousine sind für jeden, der es liebt sein Zuhause mit besonderen Accessoires zu verschönern, kultige Sammlerstücke.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Affe

Neues Monkey Business

Herbst 2017

Ursprünglich war Kay Bojesens Affe als verspielter Kleiderhaken ausschließlich für das Kinderzimmer gedacht. Stattdessen fand die charismatische Holzfigur jedoch seinen Weg in die Welt der Designobjeke und ist heutzutage zu einer großen Designikone mit Fans auf der ganzen Welt geworden. In den letzten Jahren brachte Kay Bojesen Denmark immer mehr tierische Freunde für die Affen-Familie heraus. Nun gibt es aber endlich Familienzuwachs.

Obwohl die beiden neuen Herbstprodukte von ihrer Design-DNA her Zwillinge sind, sind sie alles andere als identisch. Der helle Affe schwingt direkt in den modernen skandinavischen Wohnstil und mischt sich unter neue und alte Klassiker, während sich der dunkle Affe mit seinen exotischen, tiefen Farben zu den Ursprüngen der Affen in den Dschungel des Designs zurückzieht. Die Affen-Brüder teilen aber zwei entscheidende Merkmale: außerordentliche Handwerkskunst und die Verwendung von hochwertigen, natürliche Materialien, die das Design besonders langlebig machen, denn das Holz nimmt mit der Zeit eine wunderschöne Patina an, welche nur echte Klassiker bekommen.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Weihnachtsfrau

Eine Partnerin für den Weihnachtsmann

Herbst 2017

Designkenner auf der ganzen Welt lieben die hölzernen Figuren von Kay Bojesen. Dies gilt insbesondere für den fröhlichen Weihnachtsmann, der von Kay Bojesen in den 1940er Jahren entworfen wurde, und bereits zahlreichen Weihnachtsfans viel Freude beschert hat. Der stets beschäftigte und vergnügte Weihnachtsmann fühlt sich in der besinnlichen Weihnachtszeit jedoch ab und zu etwas einsam. Er wünscht sich sehnlichst jemanden an seiner Seite, um gemeinsam traditionellen dänischen Reispudding zu genießen. Aus diesem Grund lanciert Kay Bojesen Denmark in diesem Herbst eine Partnerin für den Weihnachtsmann, die mit ihrem Holzlöffel in der Hand, die Weihnachtszeit zu einem Fest des Herzens macht. Das Design für die Weihnachtsfrau ist zwar völlig neu, berücksichtigt aber die Design-DNA von Kay Bojesens Bild des Weihnachtsmanns – gemacht, für noch mehr Liebe unter dem Weihnachtsbaum.

Als weibliches Modell des Weihnachtsmanns hat seine Frau die gleichen lächelnden, lebensechten Holzlinien, die typisch für Kay Bojesens Holzarbeiten sind und stets einen nahtlosen Übergang zwischen Fantasiefiguren und Designobjekten schaffen. Die Weihnachtsfrau ist voller Liebe und Herzlichkeit und sorgt für sofortigen Weihnachtsjubel, sobald sie es sich auf Schreibtischen, Fensterbänken oder Kaminsimsen von winterlichen Häusern bequem macht – als Ergänzung zu ihrer besseren Hälfte, dem Weihnachtsmann, oder ganz alleine, um eine ganz neue Tradition voller weihnachtlicher Girl-Power zu beginnen.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Galerieware

Fotogener Cousin

Herbst 2017

Im Frühjahr sorgten die Kunstdrucke als neue Kategorie des Kay Bojesen Universums für viel Begeisterung. Sowohl neue als auch alte Bojesen-Fans verschönern mit den Abbildungen der ikonischen Holztiere ihre Wände. Nach dem grafischen Zebra wird in diesem Herbst der Häuptling der Menagerie, der Affe, mit vier verschiedenen Motiven gewürdigt. Die Bilder werden auf Leinwand gedruckt und mit zwei Holzleisten sowie einem Lederband stabilisiert – ein Design, welches an alten Klassenzimmerkarten erinnert. In der Tat ist die Idee hinter der Sammlung, Retrolook und Moderne miteinander zu verschmelzen und so in jedes Zuhause zu passen.

Sag einfach den Namen Kay Bojesen und sofort denken die meisten Leute an den berühmten Affen. Obwohl Kay Bojesen während seiner langen Karriere eine Vielzahl an Objekten entwarf, darunter viele andere Holztiere, steht der Affe nach wie vor an der Spitze seines weltberühmten Design-Universums. Sein besonderer Bekanntheitsstatus gibt dem fröhlichen Affen nun endlich die Chance, eine Karriere als Model zu beginnen. Das Ergebnis des ersten Shootings sind drei verschiedenen Fotos und eine Zeichnung als Erweiterung der Kay Bojesen Denmark Galerie. Die naiven, verspielten Motive berühren die Herzen aller Affenfans und entsprechen dem aktuellen Interieur-Trend, mehrere kleine Bilder zu einer persönlichen Collage an der Wand zu arrangieren.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Seemöwe

Die sensationelle Seemöwe

FRÜHJARH 2017

Kay Bojesen schuf die Seemöwe im Jahr 1954 für die Jubiläumsausstellung der Tischlergilde. Jedoch wurde die grau bemalte gefiederte Freundin nie freigelassen, sondern war Teil eines Schwarms von 22 Möwen, der als Dekoration von der Decke hing. Mit ihren lebendigen Augen und leuchtend gelben Schnäbeln brachten sie eine fröhliche Atmosphäre in die Ausstellungshalle, die in der Vorstellung heute noch zu spüren ist. Daher ist es ein wahres Freudenfest mit anzusehen, wie die Möwe nun endlich die Möglichkeit erhält, ihre lebendige Fröhlichkeit in das moderne Zuhause zu bringen. Ob allein oder in der Gesellschaft ihrer beiden Geschwister, denn ganz selbstverständlich ergänzt Kay Bojesen Denmark das originale Möwen-Design mit zwei kleineren Größen.

Wie das Original, ist die heutige Seemöwe aus lackiertem Buchenholz und hängt von einer speziell entwickelten Feder, die sanfte Wellen erzeugt, während sie immer wachsam in der Luft schwebt oder, durch ein sanftes Klopfen auf den Schnabel, sich elegant fortbewegt. Die Seemöwe wird zu einem schönen dekorativen Hingucker in jedem Fenster oder einer passenden Ecke im Haus. Besonders wohl fühlt sie sich als stille Beobachterin im Fenster mit Blick in den Garten oder im Kinderzimmer, wo sie als Trio ein fröhliches Mobile bildet und nicht nur Kinderaugen zum leuchten bringt, sondern auch Designliebende Eltern erfreut.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

ZEICHNUNG

Kay Bojesens gedruckte Kunst

FRÜHJARH 2017

Graphische Drucke sind seit jeher ein beliebtes Element in der nordischen Wohnkultur, wie auch durch den neuesten boomenden Trend in der Innenarchitektur betont wird: die Lithographie und das Foto. Mit seinem unverwechselbaren, monochromatischen Look verleiht zeitgenössische Kunst jedem Zuhause eine besondere Persönlichkeit – genau wie es der Affe, das Flusspferd und Kay Bojesens weitere Holzfiguren seit Jahrzehnten tun. Es liegt daher auf der Hand, dass Kay Bojesen Dänemark seine Produktpalette jetzt um eine ausgewählte Serie an Kunstdrucken erweitert. Das erste animierte Bild auf Leinwand ist das Zebra, das es in drei Motiven und Leinwandgrößen geben wird: als moderne Fotografie, kreiert durch das preisgekrönte Fotografen-Duo hagedornhagen und als Fotografien, erstellt von Kay Bojesens eigenen Papierdekorationen und Holzkohle-Skizzen.

Mit der Einführung von Kay Bojesens Kunstdrucken werden die Motive von Bojesen auf der Leinwand lebendig und ermöglichen in unterschiedlichen Stilen und Größen unzählige gestalterische Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene sowie Nostalgisten und Modernisten. Die retro-coolen Entwürfe, inspiriert von alten Geografiekarten in Klassenzimmern, sind auf Segeltuch gedruckt, in Eichenholzrahmen eingefasst und mit einer Lederschnur zum Aufhängen versehen – genau das richtige für alle Liebhaber des Retro-Designs.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Das Spatzenpaar & Der Spatz am Stiel

Frühlingserwachen der kleinen Vogelschar

FRÜHJARH 2017

Kay Bojesens Familie der hölzernen Vögel ist eine bunte, aber charmante Schar. Kleine Spatzen auf einem Ast sitzend, Singvögel auf der Terrasse trällernd, Papageientaucher am Strand badend und die Unzertrennlichen auf dem Hochzeitstisch küssend – es war Bojesens Leidenschaft gefiederte Kreaturen aller Art zu schaffen. In diesem Frühjahr lässt Kay Bojesen Denmark wieder einmal die Federn fliegen und erweitert die muntere Vogelschar um zwei neue Designs im Miniaturformat: den kleinen Spatz am Stiel und die Unzertrennlichen. Der Neuzuwachs kommt in Paaren, die darauf warten, in Blumentöpfen oder -sträußen zu landen sowie in den Herzen der Frühlings- und Designliebhabern. 

Mit seinem gelben Gefieder ist der Spatz am Stiel der perfekte Vorbote für Ostern - als Alternative zum traditionellen Schokoladen-Osterei, als dekoratives Element in einem Strauß Blumen oder als spielerisches Tischzubehör, wie er fröhlich leuchtend aus einer Schale gefüllt mit Süßigkeiten seine Frühlingsmelodie trällert.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Decke

Archetypische Bojesen Decke

Plaid, Kay Bojesen, grå

Herbst 2016

Kay Bojesen ist bekannt als Pionier des dänischen Funktionalismus und Gründer einer mittlerweile überaus großen Familie von Holzfiguren. Seine Inspirationen stammten von überall her und jedes         Kay Bojesen Tier ist einzigartig. Von den farbenfrohen Singvögeln bis hin zum exotischen Affen oder dem gutmütigen Hund. Dennoch besitzt jedes Mitglied aus Bojesens Tierzirkus denselben wundervollen Charme und entsteht oftmals aus der gleichen runden Form, die nun auf so elegante Weise den weichsten Herbstartikel von Kay Bojesen Denmark ziert: eine wendebare Decke aus Lammwolle. 

Die stilisierten Zeichnungen heben sich auf elegante Weise vor dem Hintergrund der Jacquard-gewebten Lammwolle ab, machen die Decke wendebar und kreieren durch die dunkel- und hellgraue Seite zwei komplett unterschiedliche Design-Eindrücke. Die supertrendigen Grautöne basieren auf der Pantone Skala und sind bei einem anderen Mitglied der Familie entliehen – Ernst, dem anerkannten Patriarchen der Singvögel, dessen Gefieder aus einem dunkelgrauen Körper und einem hellgrauen Kopf besteht.  

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Plaid, Kay Bojesen, grå

Pferd

Kay Bojesen gallopiert los!

Hest, Kay Bojesen, lys

Herbst 2016

Kay Bojesen ist für die Fähigkeit bekannt, Holz zum Lächeln zu bringen – und für seine beeindruckende Vorstellungskraft, die niemals still stand – auch nicht an Wochenenden oder während seiner Urlaube. In einem Interview von 1944 bezeichnete Bojesen es als große persönliche Herausforderung, seine “Schaffenskraft unter Kontrolle zu halten”. Heute sind wir dankbar für seine ungezähmte Vorstellungskraft, mit der er unter anderem bereits im Jahr 1930 das Pferd kreierte. Ein dynamisches Tierdesign, das selbst mit seinen steifen Beinen voller Leben und Vitalität steckt und mit seinen leuchtenden Augen den Anschein erweckt, als könne es jeden Moment in einen Gallop quer über den Schreibtisch ausbrechen. Ein dünner Ledergurt zügelt jedoch diese Vorstellung und beschränkt den Ausritt des Pferdes auf Oberflächen mit einer Vorliebe für nordisches Design. Das Ross schenkt mit seinem Fell aus hellem naturbelassenem Holz Arbeitsflächen und Geschenktischen edle Eleganz.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Hest, Kay Bojesen, lys

Flusspferd

Happy Hippo

Flodhest, Kay Bojesen

Herbst 2016

Auch wenn die Holzfiguren aus Kay Bojesens Tierfamilie Kraft und Charme ausstrahlen, so haben sie doch nie den Anspruch gehabt, lebensecht zu wirken. Im Gegenteil, Kay Bojesen hatte sich aufgemacht, um ganz eigene phantasievolle Versionen dieser Tiere zu erschaffen. Diesen Herbst präsentiert Kay Bojesen Denmark eine zoologische Sensation: eine größere Version des klassischen Flusspferds, überzogen mit einer Schicht aus Wandtafelfarbe, die eine Oberfläche für Spiele, Lernen oder kleine Botschaften bietet. Diese neue praktische Funktion des Flusspferds macht es zu einem selbstverständlichen Treffpunkt für die ganze Familie, wobei diese unwiderstehliche Nachrichtentafel wahlweise als Erinnerung für Besorgungen oder eine Telefonnotiz fungieren kann oder den jüngsten Familienmitgliedern als Minitafel beim Buchstabieren hilft – ganz im Sinne von Kay Bojesens modernen didaktischen Prinzipien.   

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Flodhest, Kay Bojesen

Weihnachtsmütze

Weihnachtsstimmung in Kay Bojesens Designzirkus

 Herbst 2016

Kay Bojesens ikonischer Holzaffe sorgt jedes Jahr aufs Neue für leuchtende Augen unter dem Weihnachtsbaum – bei Jung und Alt rund um die Welt. Ob als Beginn einer neuen, lebenslangen Freundschaft oder als liebevolle Erweiterung von Kay Bojesens dreiköpfiger Affenfamilie. Der Affe hat sich ohne Frage zu einem festen Designobjekt der nordischen Weihnacht entwickelt und in diesem Herbst hält Kay Bojesen Denmark eine ganz besondere Überraschung bereit und präsentiert das ultimative Accessoire für alle Kay Bojesen Fans: eine handbemalte Weihnachtsmütze. Die festliche Kopfbedeckung ist der von Kay Bojesens Weihnachtsmann nachempfunden und passgenau für fast alle hölzernen Tiere des gesamten Zirkus von Singvogel bis hin zu Elefant gefertigt.

Auch, wenn der Affe ohne Zweifel Kay Bojesens meist bekannteste Holzfigur ist, genießen seine anderen hölzernen Kreationen ebenfalls große Beliebtheit. Alte sowie junge Fans erfreuen sich an dem Zirkus der Tiere und erweitern gerne ihre Kollektion durch ein neues Mitglied. Und genau aus diesem Grund ist die Weihnachtsmütze so konzipiert, dass sie vielen von Kay Bojesens Tieren passt: dem Affen, dem Bären, dem Elefanten, dem Flusspferd, dem Hund, dem Singvogel und dem Hasen. Gute Freunde teilen gerne und ab diesem Herbst sorgt das neue Accessoire für stilvoll-festliche Häupter und fröhliche Weihnachtsstimmung unter allen Designliebhabern. 

 

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Spatzen

Charmantes Zwitschern

Kay Bojesen, spurve

FRÜHJARH 2016

In den vergangenen Jahren hat Kay Bojesens beliebter Zirkus der hölzernen Tiere bereits viele neue Freunde in seiner Manege willkommen geheißen. Dabei haben sich besonders die fliegenden Kollegen aus dem Vogelparadies stetig vermehrt - von den liebevollen Unzertrennlichen bis hin zu dem charmanten Singvogel. In diesem Frühjahr lässt Kay Bojesen Denmark wieder einmal die Federn fliegen und erweitert die Vogelschar um eine weitere Spezies: den Spatz. Klein aber fein hat ihn Kay Bojesen im Jahre 1935 entworfen und erlebt in diesem Frühling ein farbenfrohes Comeback in sieben frechen Farben, für gute Laune sieben Tagen die Woche.  

Die Vögel sind nach den sieben Wochentagen benannt und fliegen Dank ihres magnetischen Gefieders nicht davon, sondern bleiben so sicher in ihrem Nest, sei es im Bücherregal oder dem dekorativen Arrangement auf dem Tisch. Je nach Lust und Laune kann die Vogelschar frei nach Farbvorliebe arrangiert werden, während die kleinsten Kay Bojesen Fans ganz unkonventionell und spielerisch die Wochentage mit den kleinen Vogelfreunden erlernen können. Fest steht: Graue Montage sind Vergangenheit und werden ab diesem Frühjahr bunt! 

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Kay Bojesen, spurve

Melamin-Set

Kay Bojesen für kleine Designfreunde

Spurve, Kay Bojesen

FRÜHJARH 2016

Kay Bojesen ist bekannt für sein charakteristisches Design-Mantra: „Ein bisschen Zirkus gehört dazu”. Zudem vertrat er die Meinung, dass in gutem Design auch immer ein Lächeln stecken sollte. Jedoch standen trotz seiner verspielten Ader sein Anspruch an Ästhetik und Funktion immer im Fokus seiner Arbeit. So auch, wenn Kay Bojesen für Kinder entwarf, denn er hatte ein ganz besonderes Interesse an Didaktik und modernen Lernprinzipien. In Anerkennung an spielerisches Lernen präsentiert Kay Bojesen Denmark in diesem Frühjahr 2016 Kay Bojesens fröhliches Kinderservice aus Melamin, das das Alphabet sowie die Uhr nicht nur den Kleinen schmackhaft macht. 

Das Kay Bojesen Denmark Kindergeschirr ist die perfekte Geschenkidee für kleine Lernhungrige und designliebende Eltern und ist in einer wunderschönen Geschenkbox verpackt. 

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Kay Bojesen, børnesæt, stel

Hest

Kay Bojesen reitet wieder

HERBST 2015

Man sagt, dass ein altes Zirkuspferd keine neuen Kunststücke mehr lernt. Zum Glück gilt das nicht für Kay Bojesens entzückenden Tierzirkus, in dem ein stolzes Pferd aus den 1930er Jahren in diesem Herbst in die Manege galoppieren und alte und junge Design-Ritter im Sturm erobern wird. Das Pferd erweitert die Huftierfamilie von Kay Bojesen Denmark, zu der auch das Zebra und das Schaukelpferd gehören. Es ist aus geöltem Walnussholz gefertigt, ebenso wie sein dunkler Cousin, der Hund. 

Kay Bojesen war berühmt für seine Fähigkeit, Holz zum Leben zu erwecken. Das Pferd mit seinen geraden Beinen und seiner markanten Mähne verkörpert Kay Bojesens magische Wirkung. Die Figur hat keine beweglichen Teile und dennoch wirkt sie so lebendig. Mit seinen wachen Augen, dem gebeugten Hals und seinem majestätischen Schweif ist das Pferd jederzeit für einen Galopp bereit und nur ein dünnes Lederband hält die Fantasie und die Geschwindigkeit im Zaum. Das Pferd ist, ebenso wie der Hund, aus solidem, geöltem Walnussholz gefertigt und das exklusive Design ist die perfekte Dekoration für Schreibtisch, Regal oder Arbeitszimmer. Die Figur eignet sich hervorragend als Geschenk für kunstbegeisterte Cowgirls und Cowboys jedes Alters.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Hund

Kay Bojesen und ein neuer bester Freund

HERBST 2015

Ganz offensichtlich war Kay Bojesen ein wahrer Tierliebhaber. Der Künstler kreierte einen ganzen Zirkus mit Holztieren, von denen eins liebreizender ist als das andere – vom exotischen Elefanten bis hin zum entzückenden Hund. In diesem Herbst durchsuchte Kay Bojesen Denmark wieder einmal das Archiv und fand einen Hund, der nun die Kollektion erweitert: Tim. Kay Bojesen schuf diesen freundlichen und sympathischen kleinen Terrier im Jahr 1935. Der kleine Tim erfreute sich damals großer Beliebtheit.

Kay Bojesen nannte den kleinen Terrier aus hellen und dunklen Hölzern Tim. Tim trug nie ein Halsband oder lief an der Leine, denn anmutig folgte er immer seinem eigenen Weg. In diesem Herbst entlässt Kay Bojesen Denmark zwei Versionen von Tim der Hund in natürlicher Eiche und Raucheiche in die Welt. Liebhaber haben somit die Chance, einen Kay Bojesen Zwinger gleich mit zwei vierbeinigen Freunden aufzubauen. Wie alle anderen Holzfiguren ist auch Tim ein ideales Geschenk zu Geburtstagen, Taufen, Konfirmationen, Jahrestagen und vielerlei Gelegenheiten, zu denen man sich einen treuen Freund wünscht. 

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Kinderdecke & Rassel

Kay Bojesens weiche Seite

HERBST 2015

Sein ganzes Leben hatte Kay Bojesen eine Schwäche für Holz und das einzigartige Talent, seine Werke aus Teakholz oder Eiche lebendig erscheinen zu lassen. Im Laufe der Jahre erschuf er eine ganze Armee kultiger Holzfiguren. Nun stellt Kay Bojesen Denmark die weiche Seite des Künstlers mit einen neuen Sortiment für Kinder bestehend aus Überwurfdecken heraus. Die roten und blauen Kinderdecken schmücken Illustrationen von Bo Bendixen und sind ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Besonders wenn sie durch das andere neue Produkt dieses Herbstes ergänzt werden: eine Holzrassel aus unbehandeltem Buchenholz, die 1932 von Bojesen entworfen wurde.

Sie wärmt die ganz Kleinen im Kinderwagen, auf dem Sofa oder auf dem Fußboden und ältere Kinder lieben sie als kuschelige Unterlage für ihre Stühle und hüllen sich gern in das traumhaft weiche Material ein.
Zusätzlich ist die Kinderdecke von Kay Bojesen Denmark in Jaquardqualität gewebt und weist dadurch eine blaue und eine rote Seite auf. Durch die Qualität der weichen Kurzfasern kratzt die Decke nicht und hält die Kinder im Kinderwagen oder Buggy warm. 

Die Rassel ist aus unbehandeltem Buchenholz und ohne Farben hergestellt. Kay Bojesen glaubte fest daran, dass Kinder durch ihre Vorstellungskraft die Welt in Farben sehen. Genau das lebte er mit seiner farbenfrohen Persönlichkeit vor.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Zebra

Frühlingsgrüße aus der Savanne

Kay Bojesen Zebra

FRÜHJARH 2015

Kay Bojesens Holzfiguren sind weltweit bekannt und beliebt. Inspiration für seinen spielerischen „Designer Zoo“ fand er auf den unterschiedlichsten Kontinenten. So auch für Das Zebra, um das Kay Bojesen Denmark im Frühjahr 2015 die liebevolle Tierkollektion erweitert. Das charmante Zebra war das erste der exotischen Tiere, das Bojesen 1935 entwarf. Nun hält der vierfüßige Spielkamerad auch endlich Einzug von der Savanne in das moderne Zuhause und erfreut seine Kompagnons Affe, Elefant, Flusspferd und alle Liebhaber der Bojesen Familie.

Die gesamte Holzfiguren-Kollektion, und ab Frühjahr 2015 auch das Zebra, bietet allen Designliebhabern ein außergewöhnliches Geschenk für ganz besondere Anlässe und Menschen: ob für Taufen, Hochzeiten oder Jubiläen – Kay Bojesens Holzfiguren stecken voller guter Laune und bleiben treue Begleiter für das ganze Leben.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Kay Bojesen Zebra, nyhed

ALPHABET-BAUSTEINE

KAY BOJESENS ABC

nyhed, alfabetklodser, kay bojesen, legetøj,

HERBST 2014

Kay Bojesens berühmte Holzfiguren werden oftmals als Spielzeuge beschrieben, dabei sind Soldat, Affeund all die anderen Tiere längst Designklassiker, die große und kleine Herzen höher schlagen lassen. Der weltberühmte Designer hat jedoch auch speziell für Kinder entworfen: In diesem Herbst präsentiert Kay Bojesen Denmark erstmals die Alphabet-Steine. Die Bausteine wurden in den späten 50er-Jahren geboren und bis heute steht ihr intelligentes Design für den Charme des spielerischen Lernens.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

nyhed, alfabetklodser, kay bojesen, legetøj, miljø, leg, klodser

AFFE

Affenstarkes Geschwister-Trio

mellem abe, kay bojesen, ape, nyhed, hvid baggrund, uden ramme med skygge

HERBST 2014

Der Affe ist ohne Frage das berühmteste Tier aus Kay Bojesens beliebter Holzfiguren-Kollektion: Über 300.000 Affen sorgen heute in Büros, Bücherregalen, Kinder- und Wohnzimmern weltweit für gute Laune. Der schwingende Urwaldbewohner ist längst zum internationalen Designklassiker und Symbol für dänisches Top-Design geworden. Der große Erfolg dieser kleinen Holzfigur hat Kay Bojesen Denmark dazu veranlasst, die Affenbande um einen mittleren Bruder, mit einem Maß von 28 cm, zu erweitern.
Kay

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

mellem abe, kay bojesen, ape, nyhed, hvid baggrund, uden ramme, miljø, abefamilie, familie, dekoration, nyhed

Frühjahr 2014

Unzertrennliche für Designliebhaber

Kay Bojesen, Kongelig hofleverandør, træfigurer, lovebirds, træbjørn, bjørn i træ, kanin trækanin, pejs, stol, hjem, hygge

Die Unzertrennlichen sind sowohl aus der Vogelkunde als auch der Mythologie für ihre lebenslange Treue bekannt. Mit dem Erscheinen von Kay Bojesens neuen Unzertrennlichen in diesem Frühjahr, gewinnen alle Designliebhaber einen neuen Freund für’s Leben

Sie sind die kleinere Version ihrer farbenfrohen Cousine, dem Singvogel. Sie sind zweifarbig aus hochwertigen Eichenholz hergestellt und als Pärchen-Set genau das richtige Geschenk für besondere Anlässe jeglicher Arts.

Das Erscheinen des liebevollen Vogel-Pärchens in diesem Frühjahr bietet allen Designliebhabern ein außergewöhnliches Geschenk für ganz besondere Anlässe und Menschen: ob für Hochzeiten, Taufen, Hauseinweihungen oder Geburtstage – die Unzertrennlichen bleiben ohne Zweifel treue Begleiter für das ganze Leben.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden 

 

Kay Bojesen, Kongelig hofleverandør, træfigurer, lovebirds, træbjørn, bjørn i træ, kanin trækanin, pejs, stol, hjem, hygge

Früjahr 2014

Neuer Häuptling für die Singvögel

Kay Bojesen, Kongelig hofleverandør, træfigurer, sangfugl, Ernst, grå, hvid træfugl

Kay Bojesens Holztiere stecken voller Persönlichkeit – von dem Lianen schwingenden Äffchen zum großmäuligen Flusspferd. 2012 brachte Kay Bojesen Denmark die farbenfrohen Singvögel zum Fliegen und gaben den Namen nach der Familie des Designers. Jetzt landet ein Vogel in den Stammbaum – der elegante graue Häuptling, Ernst.

Im Frühjahr 2014 bringt Kay Bojesen Denmark eine ausdrucksstarke Neuigkeit auf den Markt, nämlich ein siebtes Mitglied für die Singvogelfamilie. Der vornehme Gentleman Ernst, der mit seinen unauffälligen Grautönen und markantem schwarzen Schnabel zu den grafischen Interieurtendenzen der jetzigen Zeit perfekt passt.

. Ernst ist nach Kay Bojesens Vater benannt, der über Jahre hinweg hinter der satirischen Publikation „Der Tintenfisch“ stand. Er war ein bekannter Verleger, der in großen Maßen seine gute Laune, seine Phantasie und Spielfreude an seinen berühmten Sohn weiter gab.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Kay Bojesen, Kongelig hofleverandør, træfigurer, sangfugl, Ernst, grå, hvid træfugl
Seit 1930

Dänisches Design

Kay Bojesen gehört zu den renommiertesten dänischen Designer, und seine berühmten Kunsthandwerke sind sehr begehrt.

KAY BOJESEN

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.

WIR VERWENDEN COOKIES X