Pressemitteilungen 2019

Kay Bojesen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen über neue Produkte aus Kay Bojesen finden:

» Zum Pressekontakt
» Holen Sie sich den Zugang zu unsere Mediendatenbank

Menageri

Kay går i køkkenetKay Bojesen für die moderne Küche

FRÜHJAHR 2019

Kay Bojesen ist bekannt für seinen Zirkus der hölzernen Tiere, von Affen bis zu Singvögeln und Elefanten – man könnte fast sagen eine Menagerie. Allerdings beschränken sich Bojesens herzerwärmende Designs nicht nur auf Spielzeug und dekorative Accessoires. In den 1940er-Jahren entwarf der bekannte Designer eine Reihe schöner und funktionaler Objekte für den Esstisch, die Kay Bojesen Denmark nun unter dem Titel Menageri neu zum Leben erweckt. Das Design ist charakteristisch für Kay Bojesen und bringt mit seiner sanft geschwungenen Holzkonstruktion ein bisschen Ordnung in die Küche. 

Wie auch bei Kay Bojesens bekannten Produkten üblich, wird auch die Menageri Kollektion zu einem treuen Begleiter in allen Lebensphasen, wobei sich das elegante Design mühelos von der Küche über den Esstisch bis hin zu besonderen Anlässen einfügt.

Die Neuheiten sind ab Anfang März erhältlich.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Singvogel Georg

Silberner Zuwachs in der Vogelschar

FRÜHJAHR 2019

Seit der erste Singvogel 2012 in die Designlandschaft geflogen ist, haben sich Kay Bojesens gefiederte Holzfiguren zu einer abwechslungsreichen Schar entwickelt. Die bunten Singvögel wurden oft nach Kay Bojesens eigener Familie benannt, und können nun einen besonders edlen Verwandten in ihrem kunterbunten Stammbaum begrüßen. Die Frühlingsankunft von Georg mit seinem versilberten Schnabel und Füßen würdigt Kay Bojesens Hintergrund als gelernter Silberschmied beim legendären Georg Jensen.
Dabei trifft seine smaragdgrüne Pracht perfekt den maximalistischen Trend, bei dem der Mix aus metallischen Farbtönen, Samt, Blumen und Pflanzen das Zuhause in eine individuelle Oase verwandelt.

Wie seine Gefährten ist Georg ebenso aus lackiertem Buchenholz gefertigt. Dabei bilden seine weichen, natürlichen Linien eine taktile Oberfläche, die die Farbtrends besonders zur Geltung bringt. Die funkelnden silbernen Details an Schnabel und Füßen machen den neuen Singvogel dieses Frühjahr zu einem idealen Geschenk für Schulabschlüsse, Hochzeiten und andere besondere Anlässe, die traditionell mit einem kostbaren Schmuckstück gefeiert werden, das zu einem lebenslangen Begleiter wird.

Die Neuheiten sind ab Anfang Februar erhältlich.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Limousine

Luxuriöses Fahrvergnügen mit Kay Bojesen Denmark

FRÜHJAHR 2019

Obwohl Kay Bojesen mit traditionellen Materialien wie Eisen und Holz arbeitete, war er ein Mann der Zukunft. Als Funktionalist war Bojesen fasziniert von den klaren Linien und der modernen Mechanik seiner Zeit. Und als der Autoboom in den 1930er Jahren schließlich an Fahrt gewann, ließ er sich eine Reihe dynamischer Kreationen einfallen. Die Limousine wurde in Zusammenarbeit mit dem dänischen Möbeldesigner Ole Wanscher entworfen und zählt zu seinen schlichtesten und elegantesten Designs. Jetzt bringt Kay Bojesen Denmark ein luxuriöses Limousinen-Modell in zwei Varianten auf den Markt, das sowohl Fahrspaß als auch cooles Design bietet.

Häufig als der König der Autos bezeichnet, passt die elegante Limousine mit seiner langen Motorhaube und seinen lebendigen, freudigen Linien perfekt zu den typischen Holzkreationen von Kay Bojesen Denmark.

Die Neuheiten sind ab Anfang Februar erhältlich.

» Hier Sie die vollständige Pressemitteilung finden

Seit 1930

Dänisches Design

Kay Bojesen gehört zu den renommiertesten dänischen Designer, und seine berühmten Kunsthandwerke sind sehr begehrt.

KAY BOJESEN

Händler suchen

Mehrere Geschäfte in Deutschland verkauft unsere Produkte. Finden auch Sie eines in Ihrer Nähe.

WIR VERWENDEN COOKIES X